Sonntag, 18. Mai 2014

Experiment Brotkorb

Vergangene Woche habe ich diesen Korb fertig gemacht:



Er hat einen Durchmesser von ca. 24 cm und ist ca. 10 cm hoch.
Meine Freundin hatte sich einen Brotkorb gewünscht, einzige Vorgaben waren die Farbe, rund und die ungefähre Größe. Da hatte ich die Idee, mal einen Flechtkorb aus Stoff auszuprobieren. Zum Verstärken habe ich Schabrackeneinlage genommen, damit er schön stabil wird. Zuerst habe ich jeweils einen verstärkten und einen unverstärkten Stoffstreifen zusammengenäht. Die senkrechten Streifen habe ich auf den unteren Nahtzugaben nicht verstärkt, dann lassen sie sich besser nach oben biegen und Halt bekommen sie ja von den waagrechten Streifen. Dann habe ich die senkrechten Streifen an den runden Boden genäht, das zweite Bodenteil drangenäht, danach die waagrechten Streifen eingeflochten und alles oben mit einem doppelten Stoffstreifen eingefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen netten Kommentar freue ich mich immer...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...