Freitag, 6. Juni 2014

Seit langem.....

.... habe ich mal wieder einen Korb aus Peddigrohr geflochten. Das Material hat nun auch schon bestimmt 2 Jahre auf seine Verwendung gewartet. Ich hatte Glück, es ließ sich noch gut verarbeiten und dieser Korb ist das Ergebnis:


Er hat 26 cm im Durchmesser und ist 11 cm hoch.


Eigentlich wollte ich Boden und Seiten mit durchgehenden Staken flechten, dann habe ich mich aber irgendwie verrechnet und die Staken waren nicht lang genug um oben noch einen schönen Abschluß zu machen. So habe ich eben doch Staken für die Seiten zugesteckt und die Bodenstaken nicht einfach nur abgeschnitten sondern einen kleinen Flechtrand gemacht.


Als I-Tüpfelchen habe ich ein Futter genäht, das man wenden kann:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen netten Kommentar freue ich mich immer...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...