Montag, 28. Juli 2014

.... Nachher

Ich bin tatsächlich fertig geworden und konnte es sogar schon fotografieren:


Bei dem ursprünglichen Kleid klagte meine Tochter über rutschende Träger. Den Stoff finden wir aber recht schön und ich wollte es nicht einfach entsorgen, so habe ich dem Kleid ein neues "Oberteil" gehäkelt. Da sie ja gerne Kleider anzieht kann man auch nicht genug davon haben.
Dazu gab's dann noch ein Bolero (die Anleitung dafür gibt es hier ).



Die Wolle habe ich geschenkt bekommen und hatte erst mal keine Idee, was ich damit machen soll. Für ein ganzes Kleidungsstück wie ein Pullover oder ein Kleid war mir das Pink einfach zu knallig, (meiner Tochter hätte es vielleicht schon gefallen) aber so finde ich es jetzt ganz gut.


Vorne habe ich vier Granny Squares zusammengenäht und die Rückseite quer gehäkelt. Die Träger und vordere Ausschnittblende sind aus einer Anleitung für eine Tunika in dem Buch "Maschenspiele: exclusive Strick- und Häkelkreationen"von Tine Solheim.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Silvia, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, da hab ich mich sehr gefreut darüber. Deine süsse Kleine hat ja ein niedliches Oberteil von Dir bekommen, das ist Dir ja echt gut gelungen. Mit der Häkelnadel bin ich ja nicht so gut Freund, deshalb bin ich da immer ganz ehrfürchtig:-)
    Jetzt habe ich probiert, Dich bei mir zu verlinken, aber es geht nicht. Vielleicht liegt es grad an Blogger, ich weiss es nicht, aber ich probiere es auf jedenfall nochmal. Ich wünsche dir noch eine gute Restwoche, bis bald und glg, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, vielen Dank und herzlich willkommen bei mir, ich freue mich riesig, blogge ja noch nicht so lange. Ich finde Häkeln manchmal leichter als stricken, aber ich mach beides gleich gerne. Meine Tochter hat das Kleid nach dem Fotografieren gleich angelassen und ich musste abends dann die Träger hinten nochmal ein Stück zusammennähen und die Blende vorne um 2 "Blätter" kleiner machen weil die Träger wieder rutschten.
      Viele liebe Grüße und Dir auch noch eine schöne Woche, Silvia

      Löschen

Über einen netten Kommentar freue ich mich immer...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...