Sonntag, 30. November 2014

Advent, Advent....


Es ist Advent

Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!


Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!


Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent!

Friedrich Wilhelm Kritzinger (1816 - 1890)
 

 Nun haben wir also den 1. Advent. So langsam kommen auch wir in Vorweihnachtsstimmung und die Kürbisse mussten Lichterketten, Engeln und Glitzer weichen. Auf einen klassischen Adventskranz habe ich dieses Jahr mal verzichtet und Kerzen, Tannenzweige und Deko auf einem Tablett mit Spiegelboden arrangiert:




Leider habe ich sonst grad ein bischen Kreativstau und nix fertiges zum zeigen, obwohl ich die ganze Woche irgendwie, mit was auch immer, beschäftigt oder unterwegs war (vielleicht auch deshalb ;-). Aber ich hoffe demnächst mein Strickprojekt abzuschließen und die Nikolausgeschenke für die Kinder muss ich diese Woche auch noch nähen.....



So wünsche ich Euch eine schöne erste Dezemberwoche,
viele liebe Grüße
Silvia

Kommentare:

  1. Danke dir, liebe Silvia für das schöne Gedicht und deine tollen Bilder. Du hast so schön weihnachtlich dekoriert, das lila sieht richtig gut aus.
    Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    Vielen Dank. Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit.
    Sehr viel mehr Deko hatte ich letzten Sonntag noch gar nicht verteilt, es kommt jeden Tag ein bischen was dazu.
    Viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Über einen netten Kommentar freue ich mich immer...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...