Samstag, 14. Februar 2015

Narri, Narro

Auch bei uns herrscht schon seit Wochen mehr oder weniger närrischer Ausnahmezustand.
Für die Große war schon vor Weihnachten klar, daß sie sich als Rapunzel verkleidet.  Das Motto im Kindergarten war dann allerdings "Orient" und so habe ich sie zu einer Orientprinzessin überredet.
Obwohl ich ,aus mir unklaren Gründen, seit Weihnachten recht wenig Zeit zum Nähen habe, habe ich  unsere Kostüme trotzdem selbst genäht. Die Kleine war beim Stoffkauf  dabei und durfte bei der Stoffauswahl (Organza, Satin, Brokat, Pannesamt in lila) helfen:


So gab es für jede der Mädchen eine Pluderhose, eine Weste, ein Röckchen und für die Große noch einen Kopfschmuck mit Schleier. Auf eine Bluse habe ich verzichtet und jeder einfach ein Langarmshirt angezogen. Abgeguckt haben wir bei einem Kostüm im Buttinette-Katalog.
Am Donnerstag wurden die Kostüme voller Stolz getragen, gestern gewaschen und heute in aller Ruhe fotografiert, dazu war vorher einfach keine Zeit mehr
:






Ich selber habe mich als Schlangenbeschwörer verkleidet.



Obwohl mir lila ja auch gefällt (woher die Kinder das wohl haben??) habe ich mich für eine Kombination aus dunkelbau und gold-türkis entschieden. Mangels Fotografen gibt's von meinem kompletten Kostüm leider nur Fotos an der Puppe.





Mein Mann hatte sich mit einem bereits vorhandenen Kostüm als Scheich verkleidet.

Ich wünche Euch allen noch ein schönes Restwochenende,
viele liebe Grüße
Silvia

Kommentare:

  1. Liebe Silvia,
    da habt ihr aber tolle Stoffe ausgesucht für noch wundervollere Kostüme. Ich finde die Idee mit den Pluderhosen toll, mit den Kleidern bleibt man immer überall hängen.
    Schön sind Deine Bilder! Dein Mann als Scheich wollte wohl eher nicht mit aufs Bild:-)
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    danke und Du hast recht, von meinem Mann gibt es kein Bild. Sonst ist es eher andersrum, er ist drauf und ich fotografiere ;-)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Über einen netten Kommentar freue ich mich immer...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...