Montag, 30. März 2015

Liebster Award

Susanne von Neststern hat mich für diesen Award nominiert,  herzlichen Dank dafür liebe Susanne.


 

Heute nun beantworte ich Ihre Fragen an mich:

Gibt es ein Ziel, das Du gerne erreichen würdest?
"Das" Lebensziel habe ich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich meine Ziele mit den Lebensumständen verändern.
Du hast 3 Wünsche frei, was würdest Du Dir wünschen?
Gesundheit und Glück für alle die mir nahestehen.
Über was freust Du Dich?
Meistens über ganz alltägliches und vermeintliche Kleinigkeiten:  wenn ich anderen eine Freude machen kann, wenn mir etwas gut gelingt, wenn ich ein bißchen Zeit für mich habe, meine Kinder, Blumen (im Garten).....
Welches Gedicht magst Du am liebsten?
Ich habe kein Lieblingsgedicht. Ich suche/finde Gedichte meistens gezielt für die unterschiedlichsten Anlässe.
Wie planst Du Deine Geschenke? Am liebsten selbstgemacht?
Mittlerweile verschenke ich immer mehr selbstgemachtes, aber meistens nur, wenn ich weiß daß der/die Beschenkte sich darüber freut. Wenn ich mir nicht sicher bin oder ich keine Idee bzw. mal wieder zu wenig Zeit habe etwas zu machen, verschenke ich Gekauftes.
Magst Du es gerne persönlicher auf Deinem Blog?
Ich versuche schon, mein Blog und meine Posts persönlich zu gestalten. Wie gut es mir gelingt können meine Leser vermutlich besser beurteilen.
Was magst Du nicht in deiner Wohnung oder Deinem Haus?
Meine Küche! Also meine Küchenmöbel an und für sich mag ich schon (hab' sie ja selber ausgesucht ;-) ) aber ich hätte gerne mehr Stauraum und Arbeitsfläche.
Wie wirst Du kreativ? Lässt Du Dich inspirieren oder arbeitest Du gerne nach Anleitungen oder setzt Du eigene Prozesse um?
Das ist unterschiedlich. Inspirationen finde ich auf Pinterest, anderen Blogs, in Zeitschriften, Büchern und Katalogen oder auch beim Einkaufen und Bummeln. Mal arbeite ich Anleitungen 1:1 nach und habe währenddessen schon weitere Ideen, mal orientiere ich mich nur an einer oder schon auch mal mehreren Anleitungen und immer häufiger mach ich auch was ohne Anleitung. Nur Klamotten nähe ich immer nach einem Schnitt, wobei ich den schon auch nach meinen Vorstellungen verändere. Ich glaube ich habe noch gar nie etwas einfach so auf gut Glück zugeschnitten.
 
Nun wisst Ihr einiges mehr von mir, es ist an mir den Award weiterzugeben und ich nominiere:

Stiny's Kreativblog
Sophina AnSchoPie
Nadelfee - made by wishcraft

und das sind meine Fragen an Euch:
1. Warum hast Du Dich entschlossen ein Blog zu schreiben?
2. Mit welchem Material arbeitest Du am liebsten?
3. Mit welchem Materia kannst Du gar nicht?
4. Was für eine neue Technik oder was für ein Projekt würdest Du gerne mal umsetzen?
5. Lebst Du lieber in der Stadt oder auf dem Land?
6. Was machst Du lieber kochen oder backen?
7. Experimentierst Du beim kochen/backen oder hältst Du Dich ans Rezept?
8. Was inspiriert Dich und wie setzt Du Deine Ideen um, mit Anleitung oder ohne?
9. Wohin möchtest Du gerne mal reisen?
10. Was magst Du gar nicht?
11. Wie verbringst Du das Wochenende am liebsten?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mitmacht und die  Fragen beantwortet.

Zum Schluss noch die Regeln:
Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
Zeige, dass Dein Post zum "Liebster Award" gehört, benutze dazu gerne das Awardbild.
Beantwore die 11 Fragen, die Dir gesellt wurden.
Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.




Die Anleitung für diesen Schmetterling habe ich von hier



Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag,
viele liebe Grüße
Silvia

Kommentare:

  1. LIebe Silvia, da freue ich mich sehr, dass Du mitgemacht hast! Danke Dir ganz herzlich dafür. Und danke für die ausführliche Beantwortung der Fragen. Ich verschenke auch am liebsten selbstgemachtes, aber manche mögen das wirklich nicht leiden:-)
    Auf den Blogs, die Du nominiert hast, habe ich heute auch schon einen Besuch gemacht, aber nur kurz reingeschaut. Nachher werde ich das bei einer Tasse Kaffee ganz in Ruhe machen.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. liebe Silvia,
    ja, jetzt habe ich Dich ein bisschen näher kennen gelernt.
    Schön!
    ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Vielen Dank. Und herzlich Willkommen hier bei mir. Ich freue mich....
      Viele liebe Grüße
      Silvia

      Löschen

Über einen netten Kommentar freue ich mich immer...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...