Mittwoch, 25. März 2015

Neue Mützen und Loops


Bevor ich letzte Woche meine Nähmaschinen beiseite geräumt habe, musste ich doch noch diese Mützen und Schals für meine Mädels fertig machen. Leider bin ich erst heute zum fotografieren gekommen:


Die Stoffe hatte ich schon Anfang des Jahres, hauptsächlich wegen der Kleinen, gekauft, in der Hoffnung, daß sie mal eine Mütze auf dem Kopf und einen  Schal um den Hals lässt.

Diese Mütze ist für die Kleine, eine Seite Nicki, die andere Jersey. Eigentlich hatte ich Kuschelfleece statt Nicki vorgesehen, der Fleece war mir dann aber doch zu wenig elastisch. Genäht habe ich sie nach einer Anleitung von pattydoo.




Die Stoffe dieser Kombi aus Mütze und Loop sind bei beiden Mädels identisch, die Größen jedoch unterschiedlich. Das Beanie für die Kleine ist wieder der Schnitt von pattydoo, allerdings habe ich das Mützenteil um die Bündchenbreite verlängert und kein extra Bünchen angenäht. Für den Mützenschnitt der Großen habe ich selbst gebastelt....





Leider haben sich meine Hoffnungen bei der Kleinen nur teilweise erfüllt: Mütze ja, Schal nein. Naja, vielleicht ändert sich das noch.

Viele liebe Grüße
Silvia

Kommentare:

  1. Sie haben einfach schon einen eigenen Geschmack:-)
    Ich finde beides sehr gelungen!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Susanne.
    Sie sind manchmal schon recht eigenwillig, aber Pferd und Prinzessin zieht fast immer.....
    Viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Über einen netten Kommentar freue ich mich immer...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...