Samstag, 15. August 2015

Ferien....

Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Wir genießen dieses Jahr unsere Ferien zu Hause und nun ist schon die zweite Woche um. Fast jeden Tag nähe ich auch ein bißchen und nachdem die Flickwäsche erledigt ist, arbeite ich langsam aber sicher an meiner (endlosen) Projektliste. Bereits letzte Woche habe ich meiner Kleinen diesen "Cinderella - Rock" genäht:




Auf dem Plan hatte ich zwar kurze Hosen für die Große, aber die Kleine mußte wegen Fieber zu Hause bleiben, während die Große zum Ferienprogramm durfte. Cinderella ist momentan neben Anna und Elsa ihre Lieblingsprinzessin und ich hatte noch Stoffe (übrig) um einen schnellen Glitzerrock (Schnitt von einem Damenrock und oben einen Bund mit Gummizug dran) zu nähen. Sie hat sich riesig darüber gefreut.


Zwei kurze Hosen, nach einem Schnitten aus  dem Burda Magazin, für die Große sind mittlerweile auch fertig. Eine aus Baumwollstoff, für den Fall, daß eine Hose mal praktischer ist als Rock oder Kleid, zumindest meiner Meinung nach:


von vorne
von hinten


und eine aus Jersey zum Schlafen:


Die Jerseyhose habe ich auf Wunsch der Tochter noch mit einem Oberteil zum kompletten Schlafanzug ergänzt:



Den Schlafanzug musste sie dann gleich zum Übernachten bei der Oma einpacken.


Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Silvia



Kommentare:

  1. liebe Silvia,
    eine ganz süße Cinderella - ganz bezaubernd!
    Da kann sie jetzt durch den Sommer tanzen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia, da warst Du aber wieder fleissig. Der Cinderellarock hat bestimmt einen grossen Traum erfüllt bei Deiner Tochter. So süss!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Über einen netten Kommentar freue ich mich immer...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...