Donnerstag, 11. Februar 2016

Schon wieder vorbei.....

..... ist die Fasnacht. Ich hoffe, Ihr habt die Fasnachtszeit gut überstanden?
Auch in diesem Jahr habe ich  Kostüme für uns selber genäht. Im Kindergarten war das Thema "Unterwasserwelt". Für meine Mädels war gleich klar, sie mache Fische! Die Kleine einen Clownfisch und die Große einen Regenbogenfisch. Und ich hatte schon mit Meerjungfrauen gerechnet.... Ich selber habe lange zwischen Schildkröte und Fisch geschwankt, mich letzen Endes für einen Fisch entschieden und mein Mann ging als Pinguin. Bis kurz vor knapp habe ich wieder genäht und habe es die ganzen Fasnachtstage nicht geschafft Tragebilder von den Kostümen zu machen. Entweder war keine Zeit, nicht genug Tageslicht oder die Models hatten keine Lust.....
Deshalb zeige ich Euch meine Werke nun eben am Schrank hängend:




Pinguin und "Doktorfisch": 

Vorderseite

Rückseite


Clownfisch und Regenbogenfisch:

Vorderseite

Rückseite

Für den Clownfisch und den Pinguin hatte ich zum Glück fertige Schnitte und bei den Fischkleidern von der Großen und mir habe ich halt ein bischen gebastelt.


Fast schon Tradition hat bei uns auch, daß der Weihnachtsbaum ein zweites Leben als Narrenbaum bekommt:


Aber auch der ist mittlerweile abgebaut und wird irgendwann seine letzte Reise in den Ofen antreten.

Nun wünsche ich Euch schon mal ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße
Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen netten Kommentar freue ich mich immer...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...