Freitag, 26. Februar 2016

Wo geht nur die Zeit hin?

Viel zu schnell ist schon wieder ist ein Jahr vorbei und die Große wurde 6 Jahre alt.
Nach einer  "Elsa-Torte" zum letzten Geburtstag hat sie sich dieses Jahr eine "Tinkerbell-Torte" gewünscht:





Mittlerweile habe ich ein bißchen Übung mit Fondant, aber die Oberfläche wurde nicht so schön glatt wie ich wollte und auch sonst hat der Kuchen den einen oder anderen Schönheitsfehler. Da muss ich wohl noch weiter üben.  Die Blätter  und die einzelnen Lagen der Blume für die Verzierung habe ich schon einen Tag vorher gemacht und trocknen lassen, die Figur ist wieder gekauft. Als Grundlage habe ich diesmal auf Torte verzichtet, nur einen Zitronenkuchen gebacken, diesen mit Orangenmarmelade (ohne Stückchen) bestrichen und dann das Fondant aufgelegt. Zum Ankleben der Blätter an den Rand habe ich ebenfalls eine dünne Schicht Marmelade genommen. Auch die Blume habe ich so zusammen gesetzt. Es gibt zwar auch speziellen essbaren Kleber für Fondant & Co. aber so ging es auch......

Meine Große hat sich jedoch riesig darüber gefreut, auch mit kleinen Schönheitsfehlern und geschmeckt hat sie auch. Was will ich noch mehr.....

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
viele liebe Grüße
Silvia


Kommentare:

  1. liebe Silvia,
    eine wunderschöne Geburtstagstorte!
    Alles Liebe auch von mir zum 6. Geburtstag!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. DIe Torte ist wundervoll! Richtig zauberhaft. Von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und ein ganz tolles neues Lebensjahr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Über einen netten Kommentar freue ich mich immer...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...