Samstag, 27. Mai 2017

Kuschelgeschenke


Meine Kinder verschenken auch immer mal wieder von mir Genähtes, wie zum Beispiel die Kuschelpferde (hierhier und hier) und Kissen (dies und das), die ich Euch schon gezeigt habe.
Vor einer Weile war die Große mal wieder bei einer Jungsparty eingeladen. Da hatte ich eine Idee....
Im örtlichen Stoffladen ist die Auswahl an Kinder- und Motivstoffen leider nicht so groß und zum Bestellen reichte die Zeit nicht. Also habe ich im Netz nach Ideen und Schnitten/E-Books gesucht. Leider habe ich nichts meinen Vorstellungen entsprechend gefunden und dann selbst angefangen zu tüfteln. Das ist dann dabei heraus gekommen:

Kissen Feuerwehrauto Vorderseite 1

Kissen Feuerwehrauto Rückseite 1

.....ein Feuerwehrauto.

Auf der Vorderseite habe ich Nicki- und Frotteestoffe verwendet, die Rückseite ist aus Webware.
Die Leiter ist mit Druckknöpfen befestigt:

Kissen Feuerwehr


Meiner Familie und dem Geburtstagskind hat's sehr gefallen.


Schon lange habe ich auch kein Kuschelpferd mehr genäht, die meisten Freunde unserer Großen sind ja eingedeckt. Doch letzte Woche habe ich den Schnitt und die Anleitung wieder hervorgeholt und dieses hier für die Freundin der Kleinen genäht:

Kuschelpferd grün-weiß

Kuschelpferd grün und weiß

Gewünscht hatte sich das Geburtstagskind ein grünes Pferd mit blauer Satteltasche. Mangels Auswahl habe ich die Rückseite aus weißem Nicki genäht obwohl weiß ja nicht gerade praktisch ist. Aber schön ist es geworden....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
viele liebe Grüße
Silvia

1 Kommentar:

  1. Liebe Silvia, das Feuerwehrauto sieht fantastisch aus! Alleine schon die Leiter hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Ein super GEschenk ist das!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Über einen netten Kommentar freue ich mich immer...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...